Backyard Babies – People Like People Like People Like Us

Backyard Babies - People like people like people like usBereits im April diesen Jahres erblickte das neuste Output der Backyard Babies das Licht der Punk’n’Roll Welt. Und die vier Schweden hatten sich so einiges vorgenommen. Immerhin war die Messlatte nach Stockholm Syndrome und Total 13 in fast unendlicher Höhe angelangt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmals einen draufsetzen würden, war schon Recht gering.
Gleich beim Titelstück „People Like People Like People Like Us“ sollte ich aber gehörig überrascht werden. Die vier rotzten wie gewohnt in 2 Minuten einen Knaller vor die Ohren. Und auch die folgenden Songs zeigen wieder, wie vielsetig die Babies beim Songwriting sein können. „Roads“ erinnert an Guns’n’Roses und „You cannot win“ zeigt gewisse Ähnlichkeiten mit Social Distortion.
Abschließend kann man sagen, daß die Backyard Babies ne Scheibe abgliefert haben, die schon recht gut rockt, aber mit Sicherheit nicht an die Vorgängeralben rankommt.
Als Anspieltipps kann man „Dysfunctional Professional“ und „I got Spades“ nennen.

Bewertung: 7 von 10
Seite: http://www.backyardbabies.com/

Tracklist:
1. People like People like People like us
2. Cockblocker Blues
3. Dysfunctional Professional
4. We go a long Way back
5. Roads
6. Blitzkrieg Loveshock
7. The Mess Age (How could I be so wrong)
8. I got Spades
9. Hold ´em down
10.Heroes & Heroines
11.You cannot win
12.Things to do before we die

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort