Christmas Time on Waltons Mountain – Bielefeld/Eingang Sieben

Am zweiten Weihnachtstag fand im Bielefelder Eingang Sieben eines der letzten Konzerte in 2005, aber leider auch in der Geschichte des Ladens statt, da dieser mittlerweile nicht mehr existiert!
Zum Tanz spielten auf die legendären Prärie-Punk-Metaller THE WALTONS, die mit Smoke Blow getourten Good Witch und die Paderborner Punk´n Roll – Neulinge Random I Am. Ein nettes Dreieprogramm für den heiligen Feiertag!
Den Anfang machten Random I Am und spielten eine dreiviertel Stunde satten Punkrock. Die Leute nickten anerkennend mit und erteilten nicht selten Applaus! Neben zahlreichen eigenen Nummer gab es noch zwei Cover. Heaven 2.9 ( Backyard Babies ) und Sheena is a Punkrocker ( Ramones ). Dafür, dass in dem Laden, der nicht mal 200 Leute fassen dürfte, keine PA vorhanden war, klang das ziemlich sauber!
Nach R.I.A. spielten Good Witch ihr Set und zauberten schräge, dumpfe, Kyuss-lastige Klänge aus dem Boxen, die auf jeden Fall interessant klangen, aber doch nicht jedermanns Sache waren…!!! Trotzdem nicht übel. Einziges Manko: Der Sänger zögerte seine Zwischenansagen wirklich etwas zu sehr hinnaus…! Lieber durchrocken, als Geschichten erzählen….is meine Meinung.
Zum guten Schluss der Sache begaben sich die Waltons auf die Bühne, die verdammt klein ausfiel. Leider bin ich keine besonderer Kenner ihrer Musik, fand aber, dass sie doch ansprechende Live-Mucke fabrizieren. Ein Cover von den Misfits und eines von Social Distortion ( Songs habe ich gerade wegen übermäßigen Whiskey-Cola-Konsums vergessen…) als Hommage an zwei Bands, die gerade irgendwie doch über die Maßen „IN“ zu sein scheinen.
Die Leute schienen aber in der überzahl wegen der Waltons gekommen zu sein und so verbreiteten diese Jungs die grösste Stimmung im Saal.
Nach dem Konzert gab es noch ein Heidenbesäufnis im Eingang Sieben, bevor der Laden zum vorletzten Mal seine Tore schloss. Seit dem neuen Jahr gibt es die Location nicht mehr. Jemand aus dem E7-Team erzählte uns aber noch, es würde vielleicht irgendwann adäquaten Ersatz an anderer Statt geben. Wir wollens hoffen!!!

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort